top of page

Reiki
Die Japanische Energie- & Heilkunst

image00207_edited.jpg
hands.png
Gerade heute
Ärgere Dich nicht,
Sorge Dich nicht,
Sei mit Dankbarkeit erfüllt,
Arbeite ehrlich und hart (an Dir selbst),
Sei nett und freundlich zu allen.

 Dr. Mikao Usui

Bei meiner Lehrerin Yvette Plimmer habe ich das traditionelle REIKI USUI SHIKI RYOHO System gemäss Dr. Mikao Usui gelernt.

Um sicherzustellen, dass ein Reiki-Lehrer auch wirklich nach der traditionellen japanischen Methode nach Dr. Mikao Usui arbeitet und ausbildet, ist es üblich, eine Reiki-Linie zu führen. Diese Reiki-Linie sollte vom aktuellen Reiki-Lehrer bis zu Dr. Usui nachweisbar sein.

Was ist Reiki?

Das Wort Reiki ist Japanisch und bedeutet Lebensenergie.

Reiki ist eine Form der alternativen Therapie, die gemeinhin als Energieheilung bezeichnet wird. Sie entstand in Japan in den späten 1800er Jahren und soll die Übertragung von universeller Energie von den Handflächen des Behandlers auf den Patienten beinhalten.

Das regelmäßige Handauflegen aktiviert die Selbstheilungskräfte im Menschen und führt zu einer Stärkung des Urvertrauens. Es entsteht ein tiefes Gefühl der Verbundenheit mit der universellen Lebensenergie und dem gesamten Kosmos.

Wie wirkt Reiki?

Reiki wirkt auf der physischen, geistigen und seelischen Ebene. Reiki wirkt ausgleichend, wirkt auf die Chakren (unsere feinstofflichen Energiezentren), auf die Aura so wie auf unser vegetatives Nervensystem und Drüsensystem.

Wenn Du dich ausser Balance fühlst, kann dich eine Reiki Behandlung wieder erden, kräftigen und dir neues Fokus schenken.

Reiki Behandlung

In meiner Praxis biete ich entspannende und stärkende Reiki Behandlungen an.

Du liegst angezogen auf einer Massage Liege mit geschlossenen Augen und darfst sogar eischlafen, während ich die Energie Punkte deines Körpers mit Reiki Energie behandle.

Preise:

60 min für CHF 110.-- 

90 min für CHF 140.-- 

Folge mir auf Instagram

image00216.jpeg

Fernreiki

Reiki kann aus der Ferne praktiziert werden. Man kann die Reiki Energie auch in die Vergangenheit schicken und Blockaden und Traumata auflösen.

Wie funktioniert es?

Alles ist Energie!

Durch bestimmte Symbole kann ich durch Raum und Zeit die Reiki Energie schicken. Ich brauche nur deinen Namen und ein Bild von dir.

Preis:

CHF 110.-- 

Eine Fern-Reiki Behandlung dauert zwischen 20 und 30 Min.

image00019.jpeg
bottom of page